Frauen in Indien

Hey,

wir haben gestern in Ethik das Thema “Frauen in Indien” durchgenommen. Ich war total geschockt. Wir haben einen Film angeschaut, ich verlinke ihn mal hier:

WELTjournal +: WERTLOS – Frau sein in Indien

Ich habe wirklich geweint, als ich einige Teile des Films gesehen habe…

Heute haben wir das Thema nochmal nachbearbeitet.
Wir sollten googeln, wie Frauen in Indien stehen, was derzeit in den Nachrichten ist usw…..

Mich hat das gleich nochmal geschockt… über die MItgiftmmorde, die Massenvergewaltigungen….

Ich möchte mit diesem Beitrag einfach ein bisschen zm Nachdenken anregen. Darüber, wie gut es uns in westlihcen Ländern geht, wo Gleichberechtigung selbstverständlilch ist.

 

Jasmin

 

Advertisements

Lass doch einen Kommentar da, ich freu mich darüber!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s