Testbeicht Pokemon Y

Hey,

noch vor den Polychromos kommt ein anderer Testbericht:

Pokemon Y

Alsoooo:
Anfangs hat man, wie gewohnt, drei Pokemon zur Auswahl. ABER: Nicht (direkt) vom Prof., sondern von einer Nebenfigur, die einen der 4 Rivaen darstellt. Später dann bekommt man vom Prof  dann eines der Pokemon der ersten Generation.

Die Arenakämpfe und die Liga:
Für mich eher zu einfach. Die Liga+ den Champ habe ich praktisch mit 3 Pokemon (Lv. 63, 70 und 48) geschafft, also wirklich nicht sehr anspruchsvoll.

Das Training:
Das Training hat eine kleine Neuheit, das Supertraining. Das ist mehr oder wehniger Torschießen auf bewegte Ziele. Im normalen Training kommen die Attacken super rüber, wurden Grafisch sehr gut umgesetzt.

Durch den EP-Teiler kommen Pokemon sehr schnell auf hohe Level, man braucht nur einmal ein Pokemon LV 20 besiegen und schon ist es von Level eins auf 15 gestiegen, da geht ein früherer Kernpunkt ein wenig verloren.

Die Pokemon:
Viele der neuen Pokemon sind unkreativ gestaltet, andere ZU mädchenhaft, süß in Rosa-Weiß-Babyblau… der neue Typ Fee isst gegen Drachen sehr gut verwendbar, wenn man ersteinmal die richtigen Attacken beherscht. Viele bekannte Pokemon fallen auch weg: Rattfratz zum beispiel. Fyffien und Hundemon sind nur auf X verfügbat.

Mega-Entwicklung
ist Mega-Cool.

Team Flare:
Was gibts viel zu sagen, eben wie immer, Ob Rocket, Plasma oder wie auch immer, die sind im Prinzip gleich. Einziger Unterschied: Flare will nicht alle Pokemon klauen, sondern alles Leben, außer Team Flare vernichten.

Die Grafik:
Ist super, am 3D hätte man noch ein wenig tüffteln können und es häufiger einsetzen können. 

Fazit:
Es gibt schlechte Seiten, aber auch gute:
Für alte Hasen eher einfach.
Die Klamottensache ist witzig, aber ich nehme kaum Gebrauch davon.
Es gibt nur 7 Boxen mit Platz für ca. 250 Pokemon. Wer also den gesamten Pokedexwill ist gezwungen, die Pokebank zu kaufen, was ich echt schade finde.

Der Wundertausch ist genial, man stellt irgendein Pokemon rein und tauscht es gegen ein zufälliges anderes von einem anderen Trainer der auch gerade im Wundertausch ist.

Ich würde sagen: Probiert es aus! Es macht spaß zum zocken und ist recht kurzweilig gestaltet.

LG Penny

Advertisements

Lass doch einen Kommentar da, ich freu mich darüber!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s