Verkauft…

…ist ein total trauriges, bewegendes Buch, dass jede/r mal gelesen haben sollte.
Dabei geht es um die anfangs 13-Jährige Lakshmi, welche in Nepal wohnt und dann in die Stadt verkauft wird. Ihre Familie wird in dem GLauben belassen, dass sie für eine reiche Frau arbeiten wird, ddoch in Wahrheit landet sie im “Haus der Heiterkeit”, einem Bordell in Kalkutta. Dort erleidet sie, was kein Mädchen erleiden dürfte.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, PatriciaMcCormick ist damit meiner Meinung nacch ein Meisterwerk gelungen.

Hier der Klappentext:

Gebt mir mein Leben zurück!Die dreizehnjährige Lakshmi aus Nepal merkt schnell, dass man sie belogen hat. Niemals wird sie als Dienstmädchen für eine reiche Frau in der Stadt arbeiten. An eine Mädchenhändlerin hat ihr Stiefvater sie verkauft, und ein heruntergekommenes Bordell in Kalkutta ist ihr neues Zuhause. Lakshmi wird geschlagen, vergewaltigt und unter Drogen gesetzt bis sie sich fügt. Und ganz gleich, wie viele Männer sie Tag für Tag mit auf ihr Zimmer nimmt, nie wird sie genug Geld zusammenbekommen, um sich freizukaufen. Da taucht eines Tages ein Fremderr auf, der Lakshmi heimlich fragt, ob er ihr helfen kann. Und Lakshmi schöpft wieder Hoffnung.
 
 

Und hier ein Link zur amazon.de-Seite:*Klick*


Advertisements

Lass doch einen Kommentar da, ich freu mich darüber!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s